Dienstag, 31. Mai 2011

Nähmaschinen- SUPERGAU - Familienzuwachs

Wie schon im letzten Post angedeutet, hieß der Nähmaschinenladen meines Vertrauens mich mit einer sehr schlechten Nachricht willkommen.

" Da ist nichts mehr zu machen, die ist zu viel gelaufen "

Mit dieser Nachricht, musste ich schon nach 1 Jahr von meiner Näh- und Stickmaschine Abschied nehmen.

Geschokt habe ich mich dann im Laden umgesehen und zaghaft gefragt was es denn günstiges gebe.

Der Herr strafte mich mit dem berühmten " Wenn Sie viel machen wollen, müssen sie auch etwas anlegen " Blick und kommentierte nur " Was wollen Sie denn mit der Maschine alles machen? Benutzen Sie die Maschine kommerziel? "

Nach vielem Für und Wieder, auf vielen Stoffen probegenäht, habe ich mich für eine Bernina activa 250  entschieden.

Robust, fast lautlos und ein Naturtalent mit dickeren Stoffen, dies war der Advies des Herrn, und ich kann nach zwei Wochen Testfahren alles bestätigen.

Dicken Stoff oder mehrere Lagen Stoff schafft die Maschine ohne Probleme. Wenn man auf Zierstiche verzichten kann, dann bietet sie alles was man nötig hat und über Gummikordeln geht die Bernina wie durch Butter. Sehr zu meiner Freude, denn bei jeder Stifterolle machte meine alte Maschine sehr verdächtige Geräusche und einige Nadeln waren auch schon bei dieser Arbeit drauf gegangen. 

Am meisten erfreue ich mich daran, das sie nicht so laut wie meine alte Maschine ist und das das einfädeln sehr viel leichter geht. Nur schade, das sie keinen automatischen Drahtabschneider hat. Luxus, wie mein Schatz sagt, aber wenn man diese Funktion einmal gekannt hat, dann tut man sich schwer, wenn sie nicht mehr da ist.

Mit dem Tod meiner Näh- und Stickmaschine ergab sich auch das Problem, das ich auch eine neue Stickmaschine haben musste.

Und einen größeren Stickrahmen bitte auch !


Wenn alles gut geht ( * schau den Postboten böse an*) kommt heute vielleicht mein neues Mitglied unserer Familie.

Brother Innovis 750 E


 Ganz besonders freue ich mich auf den 13 x 18 cm Stickrahmen :)
Ich werde euch in Zukunft über diese Dame mehr berichten


Ich will mit diesem Post keine Werbung machen, aber während ich auf der Suche nach einer neuen Maschine war, war ich sehr froh über Testberichte in verschiedenen Blogs. 

Liebe Grüße,

Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen