Donnerstag, 2. Mai 2013

Rums in Lila

Endlich habe ich auch mal wieder etwas bei RUMS zu zeigen. 

Seit längeren schlummern hier auf meiner Festplatte die E-Books von Machwerk und warten darauf umgesetzt zu werden. 

Da traf es sich sehr gut, das der Briefträger letztes Wochenende eine ganze Dose mit den tollen Happy Stoffen gebracht hat. 

So habe ich dann endlich die ersten zwei Schnitte aus dem Winterschlaf erlöst. 



Einmal eine Claire und den bekannten Geldbeutel. 

Das der Geldbeutel etwas schief ist, überseht ihr bitte, denn das laß ich jetzt so! ;)

Ich habe noch nie so oft den Nahttrenner, wie bei diesen zwei Schnitten, benutzt. Manche Stellen sind doch sehr kniffig und ich frage mich, wie Menschen zich Geldbeutel hintereinander nähen können. 

Bei der Clair, habe ich mir die hintere Tasche gespart, denn ich habe schon bei meiner Polly gemerkt, das ich mit den Taschen auf der Rückseite nichts mache und es eher störend finde.

Ich muss sagen, das ich die Kombi von groben Möbelstoff und den Happy-Stoffen einfach genial finde. 



Zeitgleich ist auch mein Half Granny Square- Tuch, welches ich zufälliger Weise auch in Lina gehäkelt habe,  fertig geworden. 



Das Tuch ist 1,20 Breit und 63 cm Tief. 
Gehäkelt mit Phildar Partner 3,5 Garn
Und für das ganze Tuch habe ich 3 Knäule gebraucht


Jetzt schnell mit meinem Post zu den anderen Mädels

Liebe Grüße, 

Nicole









Kommentare:

  1. Die Tasche und der Geldbeutel sind super. Allein die Stoffkombi ist ein Traum.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Traumteilchen hast Du Dir da gezaubert!

    Viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Brauchst du meine Adresse? Damit du mir die Tasche und das Portmonaie schicken kannst?! So schön! Aber wenn ich die Entstehungsgeschichte dazu lese, mag ich nicht mehr so richtig... Aber du hast dich ja durchgekämoft, da kannst du echt stolz drauf sein! LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    wunderschön. Und alles passt farblich zusammen.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Boa sehen die toll aus. Deine Stoffkombi gefällt mir sehr gut.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen