Dienstag, 3. September 2013

Häkelkissen

Guten Morgen Ihr Lieben, 

Wie schon gestern angedroht, habe ich in unserem Urlaub fleißig die Nadel geschwungen und den Anfang machen zwei tolle gehäkelte Kissen für unser Sofa. 

Das Farbschema war schon länger vorgegeben, da ich die tollen Happy Stoffe als Kissen und Hockerbezüge verarbeitet habe. Zum Glück konnte ich im Wollladen meines Vertrauens genau die Farbtöne der Happystoffe ergattern und so passt es wunderbar zu den Stoffkissen. 

Ersteinmal habe ich im Zug, Flugzeug und unterwegs dieses runde Grannykissen gehäkelt und zu Hause mit einem 50 cm Rundkissen gefüllt. 




Eine tolle Anleitung findet ihr bei dieser Dame  http://mittenandmakings.blogspot.nl/p/crochet-patterns.html






Und dann hatte ich mal wieder Lust um eckig zu arbeiten und es kam dieses Grannykissen dabei raus:



Und da habe ich gleich mal eine Frage. 

Meine Grannys verziehen sich so und lassen sich nur schwer wieder gerade dämpfen. Habt ihr das auch oder häkel ich zu fest? 


Mehr gibt es beim Creadienstag, Häkelliebe und bei Meertje zu sehen. 

Liebe Grüße, 

Nicole

Kommentare:

  1. Die Kissen sind richtig schön geworden. Da warst du echt fleissig im Urlaub.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kissen sehen klasse aus. Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch keine Granny-Kissen gehäkelt habe. ;o)

    Hast du es schon mal mit einer dickeren Nadel versucht? Dann wird dein gehäkeltes auch lockerer

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz zauberhafte Kissen!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh, wie schön! Wenn meine Granny Decke (in welchem Winter auch immer....) fertig ist, kommt in jedem Fall so ein tolles Kissen dran. Deine Kissen sind echt zum Verlieben ❤❤❤❤

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Das runde Kissen ist toll! Ich bin auch gerade dabei eines zu nähen, vielleicht geht sich die Fertigstellung bis nächsten Dienstag aus :-))
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, was sehe ich denn da!

    Das, die, egal alle sind wunderschön geworden - aber das Runde gefällt mir besonders gut. :-)

    Falls du die "Häkelliebe" noch nicht entdeckt hast, da kannst du gehäkelte Sachen auch noch vorstellen. (Ist aber nicht meine Seite... *g*).

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen