Mittwoch, 4. September 2013

Rums - Veränderungen

"Be the change that you wish to see in the world "
Mahatana Ghandi 

Hallo ihr Lieben, 

Das heutige Thema meines Posts bei Rums dreht sich um Veränderungen. 

Veränderungen gehören dazu. Entweder sie zwingen sich auf, oder man führt sie selbst herbei. 

In den letzten Wochen fühlte ich mich immer unwohler hinter der Nähmaschine und das Lädchen das ich mit Herzblut führe, fühlt sich auch irgendwie nicht gut an. 

Nach vielen Gesprächen und einem Besuch bei einer Schule in der Nachbarsstadt habe ich mich entschlossen um noch einmal die Schulbank zu drücken und eine Schulung zur Sekräterin anzufangen. 

Das Lädchen wird auf Sparflamme laufen. Keine Sonderwünsche oder Spazielaufträge mehr, nur noch nähen wenn es die Zeit und die Motivation zu lässt.

Ich finde das ganze sehr spannend. Viele neue Leute, studieren in einer fremden Sprache und ein ganz neuer Rythmus in unserem Leben. 

Heute Abend geht es los. Mal schauen, wie das studieren am Abend so ist. Hoffentlich schlafe ich nicht während der letzten Stunde ein. ;)

Damit sich meine Nerven etwas beruhigen habe ich mich hinter die Nähmaschine gesetzt und habe mir ein passendes Taschenset genäht. 



Zu dem Shopper mit Reißverschluss oben und vorne kam eine Hülle für meine Mappe und Kalender.

Zu guter letzt habe ich den letzten Rest des tollen Stoffen noch zu einem Schlampermäppchen verarbeitet. 

Entschuldigt bitte das komische Foto, aber die Tasche passte nicht ins Fotostudio und meine Kamera hat grosse Probleme um draussen gute Fotos zu machen. 

Mehr findet ihr wie immer bei Muddi

Liebe Grüße, 

Nicole

Kommentare:

  1. Na da steht doch der Ausbildung nichts entgegen. Tolles Set (so schöne Stöffchen ...schmacht...). Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein superschönes Set! Genau passend, da macht das Schulbank drücken doch wieder Spaß und kann einfach nur super werden!

    Liebe Grüße und alles Gute für die angehende Sekretärin ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schönes Set. Die Tasche ist ja der Hammer. Die hätte ich auch gerne und die anderen Utensilien einfach perfekt dazu. Viel Erfolg!!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, ich wünsche dir einen super Start! Aber mit diesem tollen Set dürfte nichts schief gehen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Viel Erfolg - bei so einem tollen Start-Set bestimmt :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. das sieht ja toll aus, da wird dir das Lernen gleich etwas leichter mit fallen.
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Studien-Start-Set! Ich wünsche Dir viel Spaß, Erfolg und eine fette Portion Glück für Deinen neuen Weg!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sind je beste Voraussetzungen für großen Lernerfolg! Sieht ganz toll aus, Dein Studien-Set!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hach ist das alles toll. Das würde auch super zu mir passen und dürfte auch mit in die Uni. Aber wegnehmen mag ich es dir natürlich nicht. Viel Spaß damit und gutes und vor allem erfolgreiches lernen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen