Dienstag, 15. Oktober 2013

Hier spukt es !

Ich glaube ja schon länger das es in diesem Haus spuckt. 

Sachen verschwinden und tauchen an den komischsten Plecken wieder auf. 

Wer war das wohl? 

Oder das Nähzimmer verwandelt sich sozusagen über Nacht in ein Schlachtfeld. 

Wohnen hier vielleicht Poltergeister? 

Nun, diese zwei niedlichen Gesellen können jawohl nicht die Wurzel allen Übels im Haus sein, oder vielleicht doch? 

Es sind Mc Zipfel und Mr. Spooky


Auf jeden Fall haben es sich diese Geister auf meinem Herbsttisch gemühlich gemacht. 

Denn nach dem ich am Wochenende beim Einkaufen diesen tollen Chrysantemenstrauch und die knalligen Lanternenpflanzen gefunde habe, musste ich noch schnell einen passenden Granny-Tischläufer häkeln.

Wir handarbeitenden Frauen, sind doch manchmal ein wenig irre, oder? 



Wusstest ihr, das man Granny´s nicht nur im Quadrat, sondern auch im Rechteck häkeln kann? 

Verziehrt habe ich das ganze mit einem Häkelblatt und einem kleinen Kürbis im Hintergrund. 

Hier noch ein paar Details:

Mc Zipfel und Mr. Spooky gibt es bei Kristinas Art
Kürbis ist von Andrellaliebtherzen
Den Tischläufer habe ich selbst ausgetüftelt, aber es gibt hier eine tolle Anleitung. 

So langsam bin ich mit dem Herbst bzw. Halloween-Häkeleien durch, aber eine Kreatur sitzt noch bei mir auf der Nadel. Dazu in den nächsten Tagen mehr . 

Ich wünsche euch einen halbwegs trockenen Tag. 

Tolle Sachen gibt es beim Creadienstag, Meertje und Häkelliebe zu entdecken

Kommentare:

  1. Oh wie schön, was für tolle Bilder und wie da alles zusammen passt! Gefällt mir total gut, würde sich hier bei mir auch gut machen ;) Ich MUSS jetzt unbedingt doch mal häkeln lernen...

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. süüß - die kleinen geister meinen es bestimmt nicht böse, sondern machen nur ein bisschen spaß mit dir ;)
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich bewunder immer und überall diese tollen Kürbisse. Irgendwann werde ich mich bestimmt ran wagen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole!
    Die sehen ja wirklich süß aus! WUNDERSCHÖN!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ach sind die süß. Ich glaube, da muss man nachts keine Angst haben, wenn man an ihnen vorbeigeht.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  6. hehe, deine Geister sind ja sehr süß. Ich häkel auch gerade Grannys und zwar für eine Decke, aber das man sie so häkeln kann, habe ich nicht gewusst :-)
    LIebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Die Geister sind ja süss... den Kürbis habe ich auch schon gehäkelt.
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen