Donnerstag, 28. November 2013

Oh Tannenbaum

 
Der 1. Advent steht schon fast vor der Tuer und bei uns sieht es so gar nicht weihnachtlich aus.

Da muss ich wohl in den nächsten Tagen eine Nachtschicht einlegen, oder?

Aber den Anfang habe ich am Wochenende schon ein wenig gemacht, denn ich bin wieder dem Patchwork/ Quilt Virus verfallen.

Schuld ist eine Jelly Roll von Moda in Weihnachtsfarben und eine sehr nette Dame auf You Tube.

Eine Jelly Roll sind 40 Streifen von 2.5 inch über die ganze Stoffbreite und schon vom Designer farblich zusammen gestellt Wunderbar für Leute, die wie ich Stunden damit verbringen um Stoff zusammen zu stellen und am Ende doch nicht das Finden, was sie wollen.

Man kann hiermit ganz viele tolle Dinge machen. Wunderschöne Quilts, Mug Rugs, Tischläufer und, und, und.

An ein Quilt wollte ich mich noch nicht wagen, denn Frau will ja schliesslich viel für ihr Geld haben und daher wollte ich das maximale aus einer Rolle holen.

Ich habe eine halbe Rolle verbraucht und schaut mal, ich habe mir einen Weihnachtswald ins Haus geholt.
 
Ohne Nadeln und pflegeleicht.
 
 
Die Anleitung hierzu findet ihr hier
 

 

 
Und diese Dame zeigt euch wie ihr diesen grossen Tischläufer herstellt.
 

 
Und diese Beiden waren meine Anfangsprojekte.
 

 
Ich drehe jetzt noch mal eine Runde bei den Damen von Rums und beim Weihnachtszauber von Allie
 
Liebe Gruesse,
 
Nicole
 
 

Kommentare:

  1. Oh ja diese Jelly Rolls stecken mir auch noch in der Nase ;-) Sehr schön was du daraus gezaubert hast.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster mit den Tannenbäumen finde ich sowas von genial, das habe ich auch schon so gearbeitet und die Empfängerin war hin und weg davon.
    Super schöne Patchwork-Quiltarbeiten hast du da gearbeitet.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft. Wünsche dir einen schönen Advent!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow - danke für die Links! Die sind echt spannend. Aber dein Ergebnis - WOOOOOWWWWW!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderschön! :o)
    mit dem pflegeleichten TannenbaumLäufer hatte ich für diese Adventszeit auch spekuliert ... den hierfür vorgesehenen Stoff habe ich gerade für Sterne zerschnipselt ... und ob ich es noch schaffe, bleibt fraglich ...
    so werde ich mich jetzt immer an deinen schönen Tannenbäumen erfreuen, ja?
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen