Dienstag, 11. Februar 2014

Schwarz-Weiss

Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen Dank für eure tollen Kommentare zu meinem Katzenquilt, welches ich euch am Freitag gezeigt habe.
 
 Die hunderd Katzen und ich, haben schon ganz viel gekuschelt. Eigendlich, hunderd und zwei ;)
 
Da das eine Projekt ja am Freitag fertig gestellt wurde, konnte ich die Finger nicht vom Rollschneider lassen und habe am Wochenende ein neues Quilt gemacht und sogar fertig gestellt.
 


Lange habe ich darüber nachgedacht, welche Farben zu dem tollen Apfelgrün in unserem Schlafzimmer passen und am Ende habe ich mich an den Lampen orientiert und bin auf die Suche nach allen Schwarz-weiß Stoffen gegangen, die ich finden konnte.
 
Bei der Größe war es für mich auch wichtig, das es bezahlbar bleibt, denn wie jeder weiß greift man bei echten Quiltstoffen schon recht tief in die Tasche. Daher ist dieses Quilt aus einfachen Baumwollstoffen genäht.
 
Mit 2,50 m x 2,50m war es mir zu groß um diese Decke durch zu quilten, daher habe ich einfache Fleece auf die Rückseite genäht. Naja, bei 5 m´2 auch nicht gerade einfach.
 
Aber es hat viel Spaß gemacht und das Muster werde ich sicher in klein noch einmal nähen.


 
 
Aus den Resten gab es dann noch zwei kleine Läufer für auf die Nachtische.
 
Andere tolle Dinge gibt es hier, hier und hier zu entdecken.
 
Liebe Grüße,
 
Nicole

Kommentare:

  1. Mensch Nicole bist du fleissig! Auch diese Variante finde ich super schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Janine,

      Ab morgen ist die viele Frei-Zeit leider wieder vorbei. Der nächste Block fängt morgen wieder an :(

      Liebe Grüße,

      Nicole

      Löschen
  2. Och, wie toll. Genau so eine Decke möchte ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken. Ebenfalls ins schwarz/weiß ;-)
    Vielen Dank für den tollen Teaser, jetzt habe ich erst recht Lust auf das Projekt!

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank. Ich bin gespannt wie deine Decke aussehen wird :)

      Löschen
  3. Wow...ganz toll geworden!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja auch so schön! Und eben mal am Wochenende genäht in der Größe?? Hut ab! Super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Das zuschneiden dauert am längsten, aber es sind ja nur Quadrate und die lassen sich schnell zusammen nähen.

    Liebe Grüsse,

    Nicole

    AntwortenLöschen