Donnerstag, 11. September 2014

RUMS mit Maggie und Bluebird

Guten Morgen Ihr Lieben, 

Nach dieser unendlich langen nicht ganz beabsichtigten, Sommerpause melde ich mich wieder zurück. 

Eine stressige Phase vor dem Sommer, hat den Vorteil, das man den Sommerurlaub um so mehr genießt, oder nicht? 

Wir haben die drei Ferienwochen in jedem Fall genossen und jede Menge liebe Menschen besucht, ausgiebig das Sofa  benutzt, gewandert, mit dem Fahrrad und dem Kanu gefahren und ein paar wunderschöne Tage auf einem Segelboot vor der Kuste van Vlieland verbracht. 

Ich habe selbst die Nähmaschine entstaubt und ein paar Dinge wieder genäht. Die zeige ich euch aber nicht, denn heute zeige ich euch zwei meiner neusten Hakeleien, die im Urlaub entstanden sind. 

African Flower heißt das Motiv und ich dachte immer, das es sehr aufwendig zu arbeiten ist, aber mit einer DVD Box vergeht die Zeit wie im Flug. 

Darf ich euch vorstellen, Maggie die Eule. 

Entstanden nach einer Anleitung von Jos crochetaria.

Da die Anleitung so fast ohne Bilder kommt, habe ich Hilfe bei Heide Bears gefunden. 

Hier werden alle African Flower varianten ganz toll erklart. 

Die Eule habe ich aus Rico Baby classic, eine Mischung aus Polyacryl und Polyamid gehakelt und dadurch ist sie super weich und man sieht nicht die Füllung. 


Nach einer Anleitung von Heidi, ist auch dieser Vogel / Ente entstanden.

Den Vogel habe ich aus Baumwolle gehakelt und leider sieht man an verschiedenen Stellen die Füllung, was bei der Wolle nicht der Fall ist. 



Verlinkt bei RUMS und Hakelliebe


Jetzt schau ich mal bei den anderen Madels vorbei und wünsche euch einen schönen Tag. 

Liebe Grüsse, 

Nicole

Kommentare:

  1. Schuhu.... :-) ich bin schockverliebt
    So richtig schööön!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Oooooch, ist die Eule süß! Der Vogel natürlich auch, aber die Eule ist der Hammer!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaah Nicole!!!
    Wie genial! Ich war kürzlich in Holland!
    Da habe ich auch so Tiere gesehen. es gab auch riesige Frösche und Elefanten aus diesen Grannys ;o)
    Gefällt mir total gut ♥♥♥

    Grüße Dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hat es dir in meiner Wahlheimat gefallen? Ich dachte schon, das ich die Niederländische Fahne auf einem deiner Bootfotos gesehen hatte! Wo wart ihr denn?

      Löschen
  4. Oh-oh-oh ... Richtig schön!!! Gefällt mir SUPER!!!!

    AntwortenLöschen